Schülerkonzerte

Wann haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Können auf der Bühne zu zeigen? Wir sind überzeugt davon, dass es für die musikalische und persönliche Entwicklung eine besondere Herausforderung und positive Erfahrung darstellt, öffentlich zu spielen.

Mehrmals im Jahr veranstalten wir daher öffentliche Konzerte, zum Teil in Seniorenheimen, aber auch auch in den für die Schüler gewohnten Räumlichkeiten der Musikschule. Auch im privatem Rahmen werden Konzerte - besonders für die erwachsenen Schüler - zum musikalischen Austausch organisiert. Im Konzertsaal der Musikschule Liapine finden 50 Personen Platz.

Wettbewerbe

In den vergangenen Jahren haben Schülerinnen und Schüler der Musikschule Liapine nach intensiver Vorbereitung an musikalischen Wettbewerben wie "Jugend musiziert" oder dem italienischen "Concorso Internazionale" teilgenommen. Dabei erzielten Schülerinnen und Schüler in den Fächern Klavier und Geige vordere Plätze (Platz 1 bis 3).

Selbstverständlich ist die Teilnahme an Wettbewerben freiwillig und wird hochprofessionell und individuell vorbereitet und begleitet.