Unser Credo: Leidenschaft weitergeben !

Instrumental-Unterricht

"Musik ist kein Beruf. Das ist eine Lebensweise."

Isaac Stern, Geiger

Von 5 - 99 kann jede*r Musikbegeisterte*r bei uns unterrichtet werden.  Wie wir unterrichten? Ganz einfach: individuell, gründlich und ehrlich und das seit nunmehr 30 Jahren. Aufgrund unserer Erfahrung sind wir überzeugt davon, dass eine Mischung aus Konstanz und Konsequenz, im Sinne von ein "Stück anfangen und es gut zu Ende bringen", motivierende Erfolgserlebnisse für alle Schüler*innen bringt. Wer Profimusiker*in werden möchte, wird von uns auf diesem Weg begleitet. Wir sind eine staatlich anerkannte Bildungseinrichtung mit dem Recht, Lernende auf eine professionelle Musikkarierre vorzubereiten.

Die Instrumente Klavier, Cello und Geige können Schüler*innen bei uns im persönlichen Einzelunterricht erlernen. Darüber hinaus bieten wir Musiktheorie, Harmonielehre und Gehörbildung an, beispielsweise für Menschen, die die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule anstreben oder eine andere Prüfung in Musikwissenschaft ablegen möchten.

In unserer Musikschule ist es möglich, ab einmal wöchentlich Stunden zu buchen. Weniger als 1x pro Woche erachten wir nicht für sinnvoll. Wenn ein Schüler aufgrund des selten stattfindenden Unterrichts die Stücke nicht schafft, wird er aller Erfahrung nach seine Motivation verlieren. Das möchten wir nicht.

Unsere Grundpreise:

45 min pro Woche : 40€

60 min pro Woche: 45€

Geschwisterrabatt: Ist bereits ein Kind bei uns angemeldet, zahlt das Geschwisterkind 10€ weniger im Monat.

Derzeit bieten wir in der Musikschule Liapine folgende vier Modelle an:

"Nicht schwer aber gut"

Dieses Modell ist besonders für Kinder geeignet. Einmal wöchtenlich erhalten unsere Schüler bei dieser Variante 45 min pro Woche Einzelunterricht.

1 wöchentlich x 45 min

"Freude am Klavier"

Dieses Modell des individuellen Instrumentalunterrichts ist besonders für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren gedacht.

1 x wöchentlich 60 min

“Intensiv” und "Professionell"

Bei der Variante "Intensiv" erhalten Schülerinnen und Schüler 2 x pro Woche Unterricht

à 45 min.

Bei "Professionell", zum Beispiel als Vorbereitung auf die Aufnahme an einer Musikhochschule, wird ergänzend zum Instrumentalunterricht Musiktheorie, Harmonielehre und Gehörbildung unterrichtet.

3 x wöchentlich 60 min

Klavier, Geige, Cello & Musiktheorie in der Musikschule Liapine